Donnerstag, 20. Februar 2014

vom KUACHA der kein KUACHA sein wollte

als aller-erschtes MOL muas i mal gaaaaanz laut

K R E i i i i i i i i i i i i i i i  S C H E N

ihr seits ja der OBERWAHN,,,,,, bis jetzt 119 KOMMENTARE

FREU.....FREU.... hupftraaalaaaa

so und weils soooo brav seits.. leg i no an zweiten und dritten PLOTZ dazua
aber des wird dann ah ÜBERRASCHUNG....
 also wenn eba no eina hupfen wuiiii
dann geht's dooooo EINA
 SOOOOO und weils soooo brav warts WOLLT i für eich an KUACHA macha
aber deeeeeer KUACHA des war von ANFANG an ah sauuuuu-bleeeeda KUACHA
JA des is immer soooo mit dem DEKOHERZAL---
de bild sich an KUACHA ein
und naaaaajaaa zur zeit hob i wieda den ZWANG,,,,,
vom dritten BIACHAL den DRITTE KUACHA muas es sein,,,
 okeeeeee schaut ja guat aus,,
 also nur kurz durchglesn
wos i brauch

ZUTATEN......75 g weiche BUTTER
                       100 g ZUCKER
                       1/2 PACKTL VANILLEZUCKER
                          2 EIER
                       150 g MEHL
                           1 TL BACKPULVER
                           1 PRISE SALZ
                           3 EL KAKAOPULVER
                           3 EL MILCH
                           1 PACKUNG TK SAUERKIRSCHEN

mhhhhh .. hob i ma denkt   hob alles dahoam..
 ausser das i lei IRGENTWOOOOO
no so ah GLASL SAUERKIRSCHEN ghabt ho
und koane TK-SAUERKIRSCHEN
wird scho gleich sei!!!!!!!

guat dann hob i angfangt
HOB des BACKROHR auf 175 grad vorgheizt OBER und UNTAHITZ ,,, de FORM gfettet und
ah MEHL einighaut.....

ja und dann hob i den BUTTA mit etwas ZUCKA und VANILLEZUCKA verührt....
mhhhh do steht schööööön weiß-schaumig RÜHREN.....
i woas nit wia lang ma da rührn muas......
aber von schöööööön weiß-schaumig war i weit entfernt.....
okeeee... mir WURSCHT...
dann hob i de EIER DRUNTA grüahrt und den übrigen ZUCKA DAZU
und des MEHL mit dan BACKPULVA
und des SALZ drunta gmisch und den ganzen PAPP
 zu de nit schön weißen-schaumigen BUTTA dazua ghaut....

dann hob i den gaanzen PATZ. in ah 20 cm FORM einighaut
und dann die SAUERKIRSCHEN
ahhhhhh mhhhhhh  wo steht des blede GLASL wieda.....
nach 20 MIN... hob i dann des blede SAUERKISCHGLASL dann gfunden....
 der PATZ hot no mehr nach PATZ ausgschaut.... guat
 dann schnell de KIRSCHEN ABGSEIT
und dann auf den PATZ drauf geschlichtet
JAAAAAA geschlichtet:::
guat dann eini in den OFA
SOOO AUF 25-30 MIN.. eingstellt....
 und dann hob i gwartet.... mir glei im BIACHAL
vermerkt der nächste dritte KUACHA anzukreutzen UND dann
BIIIIIMELLLBIIIIIMELLL
30 MIN: san RUM.... und i schau in den OFA ,,, und..... und ,,,, hääääääää
wos is do los.... ja der schaut ja genau so aus wia davor....
. nur so bisal am RAND
 DO SCHAUT er ganz guat aus,,
aber in der MITTN do schwimman ja de SAUERKIRSCHEN
um ihr LEBEN--
okeeeeee STÄBCHEN-PROBE macha...
 jaaaaaaaa des STÄBCHEN....war sogma ma mal soooooo.....
ziemlich KUCHENBEHAFTET...
GUAT nomal 10 MIN, ... rein::::
GUAT dann nach 10 MIN....
nochmal 10 MIN.. rein::::
UND dann hob i ma mal sooo meine GEDANKEN gmacht,,,,,,
okeeeeeeeeeeee TK-SAUERKIRSCHEN
san ja eine ziemliche trockene ANGELEGENHEIT
JA DES liegt sicha an de dasoffenen SAUERKIRSCHEN ausn GLASL......
 guat DANN haun ma nomal 10 MIN... dazua ,,,,
und des auf TURBOOOOOO
und so nebenbei SCHAU i auf des GLASL....
 von de SAUERKIRSCHEN... auf des ABLAUFS-DATUM.....
 tjaaaaaaaaaa san scho ah wengal laaaaaaaaaaaaaaang abglaufen
ja so ein JAHR älter ALS sein sollten...... müssten.... wollten.....
mei HOB i ma denkt...
 do is ja nix ZURI kemma::SCHIMMLIG worns ah nit....
 mei des wird scho passen:::::
 GUAT:: DANN nach gefühlten zwei STUNDEN
HOB i den KUACHA dann nach STÄBCHEN-PROBE....
aus den OFA rausgnomma
und DANN  steht do ja immer auskühlen lassen......
 mahhhhhhh des HASS i
also:::: GUAT dann ab in den GARTEN......
 ja draußen HOTS soooo sechs GRAD ghabt....
i in der Zwischenzeit.... CHAOS: BESEITIGUNG... gmacht...
 schau i aus der KUCHLTÜR ausi----
SITZ ah sooooo ah frecha SPOTZ auf mein KUACHA......
 i wia ah GSCHTÖRTE ausi in den GARTEN
jaaaaaaaaaaa HOB mein KUACHA retten miassn.......
DU.... DU bleda VOGL..... friss de KÖRNA wos i da hin gstratt hob
UND nit mein KUACHA
glücklich::::und ZUFRIEDEN.... als der HELD des TAGES.
ging  i in de KUCHL eini UM
mein PRACHTWERK zu vollenden.....

soooooo BELAG.....

1 EL ZUCKER
1/4 TL ZIMTPULVER
250 g SAHNE7
250 g SCHMAND
1 PÄCKCHEN SAHNESTEIF

soooooo wo is des SAHNESTEIF,,,,,
,das i eins HOB des hob I GEWUST::
 und wo des hot ah no past aber das des S A H N E S T E I F......
 ah scho wieda abglaufen is....
 des hob I nit gwust

mhhhhhh  HOB  i ma denkt na des trau imi jetzt nimma hernehma.....
 für was ham ma GELANTINE

also hob i für den BELAG den ZUCKA mit den ZIMT vermischen
die SAHNE steif gschlagen
 den SCHMAND mit der ZUCKA-ZIMT-MISCHUNG glatt rühren
 und de SAHNE drunte heben.....
und DANN hob i ma denkt ja jetzt tuast de GELANTINE
guat EINWEICHEN..... ganz stolz drauf....
 weil i sogar gwust hob wia vuiiii BLATTN hernehma muas
jaaaaaaaa vom TIM MÄLZER...
 hob i grod am NACHMITTAG gschaut.. pro 100 g 1 BLATT GELANTINE
gaaaa gscheit bin i also de GELANTINE  ERHITZT,,,,
, jaaaaaaaaa nit KOCHA::::
 HOB i ah vom TIMI glernt sonst wird des nix.....
 jaaaaaaaaa goooooor nix...... guat dann nur erwärmt
jaaaaaaaaaa und dann HOB i des warme GELANTINE ZEIGSL
 in de kalte SAHNE-SCHMAND-
MISCHUNG einigrührt..... und de BLEDE GELANTINE...
 de is sooooofort GELANIERT
JA olls KLUMPEN hob i drinn ghabt:::
 MEI war i sauer.... GUAT dann den ganzen GATSCH
DURCH ah feins SIEB----
in der HOFFUNG das sich vielleicht doch soooo ah bisal GELANTINE
verflüssigt hot.....auf den KUACHA,,,
den wos i in der Zwischenzeit IN an TORTENRING gschperrt hob...
.najaaaaaaaaa wia soll i sagen DO hot er no ganz guat ausgschaut.....

also weita.. damit ma fertig werdn,, mach ma no an GUSS

1/2 PÄCKCHEN ROTEN TORTENGUSS...... koa ANGST gaaaaaanz neich
125 ml SAUERKIRSCHSAFT
1-2 EL ZUCKER

GUAT DANN hob i den GUSS GMACHT mit den SAFT und den ZUCKA wias auf der VERPACKUNG DRAUF steht
und dann steht do schoooooo wieda warten......

kliiiiingeeeliiing...... TELEFON

JAAAAAAAAA wenn FRAUEN sich unterhalten kann das dauern.....

soooo nach einer halben STUNDE......
 wist eh was in der Zwischenzeit passiert is
 JAAAAAAAAAAA GENAU der GUSS war HART aber im TOPF.....
maaaaaaaaah BIN i genervt von den KUACHA....
ja wos mach i do::::: und hob den GUSS
mit der GABEL und MESSER feingschnippelt,,,,,,,
ja auf de IDEE das i des gaaaaanz NOMAL erwärmen könnte.....
 dauf de IDEE war i gar nia KUMMA....
GUAT dann hob i des klein gschnippelte ERGÜSS-CHEN,,,, auf den KUACHA
TRANSPORTIERT....... so ab in den KÜHLSCHRANK
TJAAAAAA und des is dann scho wieda wos des HERZAL..... nit erwarten kann
ALSO.... mhhhhh okeeeee gstanden is nach 4 STUNDEN... TORTENRING entfernen:...


mhhhhh njaaaaaa DES miassat DOCH AUCH nach ZWEI STUND ah SCHO SOWEIT sein


ja und nach zwei STUNDEN SAH ER DANN SOOOOOOO AUS
aber IHR könnst ma glauben DER  HÄTT ah nach 6 STUND nit ander auschgaut
der war GELANTINE bis SAHNESTEIFLOS.... ja des passiert ma SICHA nimma

soooooo aber wenn ma den ganzen GATSCH auf der SEITE... entfernt schaut es gar nimma soooo
SCHEISSE aus.... ODER??????
UND auf TELLER schaut er sooogar RECHT leckaaaa aus
jaaaaaaaaaaa und er waaaar echt LECKA,,,,,
okeeeeee am ersten TOG aber lei
am nachsten TOG war der BODEN ah BISAL hart... i glab es lag daran::: WEIL er zlang im BACKOFN war..... ja selba SCHULD...... also WAS ham ma glernt,,,,,,
immer aufs ABLAUFDATUM SCHAUN??????
JA des ah..... aber es war echt  ah schlechta MOND... fürs KUACHA---BACKEN

 mei jetzt hob i wiedaaaa soooo vuiii gschrieben FÜR 4 BUIDLN.... tjaaaaaa was solls
PFIAT EICH.... eicha DEKOHERZAL de BIRGIT

43 Kommentare:

  1. Ja mei Schnagi du sollst doch net expementieren, sonder an Kucha backen. Mei mei du stellst di u.
    Du bist doch a Profi und wos is na des?
    Na aber wie du sagst auf dem Teller sieht er gut aus na was sagen wir dazu? Ja richtig wird als Lebenserfahrung abgetan und der nächste wird ganz bestimmt was !!! I werd an di denken und schlof ut und träum süß von deinem Kucha!! Drück di deine Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    da hattest du ja heute eine mittel bis schwere Küchenkrise. Trotzdem nimm es mir nicht für Übel, ich hab die ganze Zeit beim Lesen geschmunzelt. Wäre ich da nur Mäuschen gewesen, ach her je, das wärs gewesen! Aber zum Schluss sah dein Kuchen doch ganz gut aus und geschmeckt hat er ja offensichtlich auch.
    Bei uns wird morgen gebacken. Mal schauen ob dir der Backbeitrag gefällt! Es ist eine Spezialität aus Österreich!
    Danke für deinen lieben Kommentar zu meinem Award. Ich wollte dich erst nominieren, aber da war ja die Einschränkung mit den 100 Followern.
    Was macht denn dein Fuß? Ist es schon etwas besser?
    liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  3. Ojeoje, aber i kenn des. Da bild ma sich wos ein und dann WILL des oanfach nit gelingen. Lg und Mahlzeit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,ich habe dich in der Küche gerade gesehen.....hahahahaaaa....ich kann nimmer...so geil!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,

    ich krieg mich gar nimmer ein vor lauter Lachen!! Ich kann nicht mehr!! Aber gut ausschauen tut er wirklich!!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgit,
    das kann schon mal passieren, es muss nicht immer alles perfekt sein,
    Haupsache der Kuchen hat geschmeckt!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Ich musste grade lachen,ich hab dich bildlich in der Küche gesehen.Ist mir auch schon passiert.Siehste,vor lauter Lachen vergeß ich die Anrede,Hallo liebe Birgit.
    Wünsch dir einen schönen Tag und liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Birgit,
    Ich bewundere Dich " nicht für den misslungenen Kuchen:-)) "
    sondern für Deine immer so lustige Schreibweise.
    Ich bin froh wenn mir gerade einmal drei Sätze einfallen!!!!!
    Schön das Du uns Deinen nicht so perfekten Kuchen zeigst und
    das er dann doch so lecker war.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Birgit,
    jaaaa so was passiert schon mal der besten Kuchenbäckerin....
    Meiii Hauptsache er hat geschmeckt ;-)
    :-)
    S Nächste mal klappt es wieder besser ;-) Wirst stehen :-)

    *bussal druck di*
    Dei Tina Schnackerle

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Birgit,
    du schreibst immer so lustig, am liebsten wäre ich ganz schnell nach Tirol zu dir gefahren und dir den Schweiß von der Stirne getupft.
    Bestimmt liegt es an dein wehen Haxerl, weil der Kuchen nicht so toll geworden ist

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  11. Ich bewundere deine Hartnäckigkeit, ich hätte schon nach der Hälfte der Zeit alles weggeschmissen. Zum Schluss sieht doch noch alles ganz gut aus. Und wenn ihr keine Magenverstimmung kriegt von den abgelaufenen Kirschen, dann ist ja alles gut.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Birgit,

    ich wär soooo gern dabei gewesen, hihi, das wäre eine Gaudi.

    Gut, dass ihr den Kuchal trotzdem noch genießen konntet. Hast dir ja soviel Arbeit damit gemacht.

    Das mit den abgelaufenen Sachen kenn ich zu gut!
    Wollte ich meinen Mann damals mit meinen Backkünsten bezirzen und denk mir, machst du einen schönen saftigen Apfel-Hefekuchen...mit abgelaufener Trockenhefe (was ich erst hinterher bemerkte). Die ging natürlich nicht auf und mein "saftiger Kuchen" war hart wie ein Brett und mein Mann wurde immer stiller, weil er wirklich Mühe hatte den Kuchen runter zu würgen ;o)))))))))))))))))))))))))))

    Also gräm dich nicht!

    Ich grüß dich ganz lieb! Constance

    AntwortenLöschen
  13. Griaß Di Herzal,
    also i schmeiss mi echt weg mit Dir..... i glaub i wenn daneben gstanden wär, i hätt mir in´d Hosen gmacht vor lauter Lachen!!!!!
    Und koane kann des so erzähln wia Du......... aber glaubs mir, die besten Kuacha san meistens de, die ned danach ausschaun! ;o)
    Druck Di und wünsch Dir beim nächsten Mal mehr Glück!
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit,
    was für ein "lustiger" Kuchen :-)) Auch ich musste immer wieder lachen, denn ich denke genau wie du... Macht nix, wird schon, das hab ich im Fernsehen "gelernt" usw. Kannst dir bestimmt vorstellen dass auch bei mir schon ein soooo schöner Kuchen (oder auch herzhaftes) dabei herausgekommen ist. Aber geschmeckt hat es immer!!
    Viele liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit,
    Na, backst Du den Kuchen nochmal???
    Aber Hauptsache er hat geschmeckt und auf dem Teller sah er richtig lecker aus.
    Und wir hatten mal wieder unseren Spaß mit Dir...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit,
    als erfahrene Mitstreiterin in Sachen Haushaltsführung (Mach ma halt schnell nebenbei, is eh wurscht, weils für alle andern eh selbstverständlich is, gell) habe ich noch einen Tip, das Austrocknen von Kuchen zu vermeiden: Alles am ersten Tag aufessen. Am zweiten Tag neuen Kuchen backen. Ergänzung: Wer meckert, kriegt ne Packung Zwieback und das Nutella-Glas in die Hand gedrückt. Trotzdem muss ich jetzt weiterschmunzeln, in manchen Tagen ist eben der Wurm drin...

    Ein schönes Wochenende!

    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Hahahihi Birgit,

    ich kringle mich grade haha... es ist so amüsant bei dir zu lesen auch wenn ich manchmal Buchstabieren muss hihi. Sowas ähnliches ist mir auch schon passiert. Nur wars eine Art Apfelmuskuchen mit Sahne druf.

    Amüsante Grüsse von Sissi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit ..
    So ein schöner Post am frühen Morgen .... abgesehen davon das es für Dich nicht so lustig war , habe ich mich sehr amüsiert :))))
    Und wenn das Ganze war .... was will man mehr..
    Ein schönes Wochenende und ganz lieb Grüße
    Hoffe es geht Deinem Fuß besser ...
    Antje

    AntwortenLöschen
  19. So lustig Birgit, und so bekannt kommt mir das vor. Du ahnst ja gar nicht, was ich schon alles fabriziert hab. Die besten Hoppalas gabs in meiner Joghurtkuchenphase ;)
    So, ich bin wieder weg, bei mir wird heut geputzt, im Haus und am Blog.
    Busserl
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Ach Birgitle, ich sag dir's i bin grad dohana fascht nakippt vom Stuhl, vor lacha hab i mi fast weggschmissa! Soooo luschtig, i hoff du kannsch jetzt auch wieder drüber lacha! I woiß, solche Kucha-Desaster kenn i nur zu gut, wenn's mol scheisse lauft, noch wird's meischtens nemme besser :D Am Vogale hat's auf jedenfall gschmeckt, er sieht halt a bissl aus als wärs a Früchtetiramisu :) und mei... des kann passiern, schmecka tut's meischtens trotzdem!
    Drugg di, verlink doch dei Desaster! I däd mi no frein.
    A schwäbisch's Bussi kriegsch au no !
    Andy

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Birgit......vielleicht tröstet es dich.....bei mir hätte der Kucha ausgschaut wie a Hundstrümmerl.....so gesehen ist deiner fantastisch geworden *g*

    I muaß jetzt nu lochn :o)

    Pfiat di und scheens Wochenend!!!!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgit, so was kannst doch net schreib, jetzt hätts mi beinah z'rissn vor lacha. Aba i sag da oans, des hätt i sei kenna. I hob moi vor vui Jahr (mei lang is her) vor lauta Wuat, wei ois beim backa schiaf ganga is, de Schüssl mit da Butts-Sahne in de Schpüle g'schmissn. Niamois noch macha!!! Wei danach hab i a hoibe Schtund putzt, weil übaoi der Sahnebatz war.
    I wünsch da no an Schema Dog ohne soiche ....(de,Autokorrekut närvt beim bairisch schreim :-)
    Liabe Griaß von da Angelika

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Birgit ........
    So wo fang ich an:
    1. könntest du bitte in Zukunft zu deinen Posts über KUCHENBACKVERSUCHE MIT ABGELAUFENEM UND NICHT VORHANDENEN Zutaten auch gleich Taschentücher dazu geben.
    Mir laufen die Tränen über das ganze Gesicht, das ganze Gstell tut mir weh vor lauter Lachen, sogar mein Ameliechen ist komplett aus dem Häuschen .........
    Ich seh dich genau vor mir, wie du den armen Vogel seine Jause wegnimmst nur damit der ganze Patz in deinen Blog kommt und hier alle zum weinen vor lachen bringst.
    Ich werde mir das ganze jetzt nochmal geben und dann geh ich gutgelaunt den Staubsauger schwingen.
    Dickes Bussal und bis bald
    Renate

    AntwortenLöschen
  24. Wahnsinn, der Hammer liebe Birgit,
    ich kringel mich vor lachen :) :) :)
    soooo schöööön amüsant hast du uns deine verpatschte Kuchengeschichte erzählt.
    Aber ich sage dir, hättest du nur die Bilder vom Kuchen auf dem Teller gezeigt hättest du uns auch die Story vom gelungenen Kuchen präsentieren können, wäre natürlich nicht so lustig gewesen.
    Wie schön das anderen solche Mißgeschicke auch passieren.
    Wie oft denke ich, hab ja alles da zum backen, aber dann stellt sich herraus das es schon viel zu lange im Schrank verweilt.
    Aber ein wunderschönes WE wünsche ich dir, vielleicht backst du noch einen Kuchen :) :) :)
    Lieb´s grüßle andrea.

    AntwortenLöschen
  25. Danke, Danke, ich mag Deine Worte und für die Hartnägigkeit bist Du voll belohnt worden, der Kuchen schaut gut aus. Ich hätte diese Ausdauer nicht, der Kuchen wäre in der Tonne gelandet und völlig entnervt hätte ich von vorne begonnen. Da kann ich noch von Dir lernen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Birgit,
    danke für Deinen gestrigen lieben Kommentar. Ich habe Ihn in der Nacht noch gelesen. Hab mich so gefreut.
    Zwei Menschen haben es gestern geschafft, mich zum Lachen zu bringen, obwohl es mir echt Sch...e ging. Sorry, mußte sein.
    Zum Ersten meine Tochter, die mir über whats app was schickte, und dann Du...............!
    Ich finde Deine Posts auch so herzerwärmend fröhlich, natürlich, so wie Dir wohl der Schnabel gewachsen ist.
    Danke, dass Du mich in Deine Blog-Liste aufgenommen hast.
    Na ja, der Kuchen sah doch ganz gut aus. Hätte schon gerne probiert.
    Aber bei uns daheim, überlass ich das Backen meistens meinem Mann. Der macht´s gerne und gut.
    Na ja, die Grippe, so ein Thema für sich................., Tee trinke ich jede Menge, seit heute Antibiotika, ging leider nicht mehr anders. Stimme fast weg, Kräfte ganz futsch, usw., usw.. ...Aber es kann ja nur noch besser werden. Hoffe ich jedenfalls...............
    Laß Dich lieb grüßen.............,
    ein schönes Wochenende.................
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  27. Liabe Birgit,
    es kummt ja sowieso mehr auf die inneren Werte an, gell? Und wenn er eh gschmeckt hat, hat's passt! ;o))
    Bussal, Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  28. Liebste BIrgit!
    Ich bin ja sooooooooooooooooo beruhigt!
    Ich kann nämlich kleine TORTEN backen! Die sehen immer aus wie Deine (lach)!
    Aber wenn sie geschmeckt hat, ist doch super gut! Darauf kommt´s doch an, gell!!!!
    Ich hab ja soooo gelacht eben! Tränen gelacht!!!!

    So Süße! Mach´s Dir nett am Wochende!

    Gaaaaaaaaaaanz liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Hauptsoch er hot gschmeckt!
    Ober mir tuat iatz der Bauch wea vor lauter lachn...
    Schians Wochenende,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  30. Mei Birgit,
    zaxn'di, der hot die aber g'fuchst der Kuacha!
    Aber Hauptsach er hot gschmeckt, zumindat am ersten dog!
    Dei Post hot ma so vui gfalln, einfach supaaa zum Lesen!
    Für di wars sicha ned ganz so lustig, aber wia du scho sogst "Manchmal ist hoid einfach ned der richtige Mond zum Kuacha bacha"! Gell?
    Bis ganz boid, morgen doa ma auslosn!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  31. ...ich lach mich schlapp - auch wenn ich etwas länger brauche, um das für mich zu übersetzen....lach....nicht böse gemeint....die Geschichte ist zum piepen und könnte mir auch genau so passiert sein....lecker sieht er aus....mjam...
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Birgit,
    dieser Kuchen schwächelt. Da liegt (hängt) er nun und sieht aus, als ob er ohnmächtig geworden ist. So ein Malheur ist mir schon öfters passiert. Irgendwie habe ich beim Backen manchmal ein Brett vor dem Kopf, da ich dazu neige (meist wenn sich Besuch angemeldet hat) neue Rezepte auszuprobieren. So manches mal stand ich in der Küche und hätte heulen können, über mich und über dieses braune Ding, was eigentlich ein Kuchen werden sollte.
    Ganz viele liebe Grüße nach Bayern
    und einen schönen entspannten Sonntag
    Tina

    AntwortenLöschen

  33. Hallo Birgit,
    das Band habe ich unterwegs in einem kleinem Laden gefunden ... mir fällt der Name aber leider nicht ein ...
    Also habe ich für dich gegoogelt und das hier gefunden:
    http://de.dawanda.com/product/41084042-Schraegband-auf-Holzspule-grau-Punkte
    Ich finde dein Kuchen sieht trotzdem lecker aus .... Er ist bestimmt besser als das gekaufte "Zeugs" ....
    Jutta

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Birgit,
    a dem grössten Konditor, geht mal was daneben... Dei Kuchn schaud auf alle Fäll lecker aus. Bei uns nennt der si glaub Schneewittchenkuchn.
    Jetzt muss i doch glei doch mal nach deiner Verlosung schaua.
    I wünsch dir an schöna Sonndoch!!!
    Liebs Grüssla
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Birgit,
    der Kuchen sieht trotz Malheur einfach nur oberoberlecker aus!
    Hast noch ein Stückchen für mich ;-)))
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  36. Nein, der Waaaaahnsinn, gut das du soooo weit entfernt von mir wohnst.
    Ich wär sonst nicht hier sondern bei dir:o))))
    Der Kuchen gigantisch lecker aus. :o)
    Sonnige und HUNGRIGE Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Birgit,
    ich schmeiß mich hier gerade weg beim Lesen Deines Backberichtes. Der könnte ja glatt von mir sein. Trotzdem, ich glaube Dir aufs Wort, dass der Kuchen trotzdem gut geschmeckt hat. Schokolade, Zimt und Sauerkirschen in einem Rezept sind einfach unschlagbar. Und ja, das Stück auf dem Teller sieht oberlecker aus!
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  38. Hihi, das dritte Rezept aus jedem dritten Buch? Wie lustig, ich muss wohl mal die Auswahlkriterien meiner Rezepte überdenken. Mir gefällt dein Kuchen nämlich richtig gut!
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  39. Ich könnt mich totlachen!!!!
    Ich kann den Dialekt zwar nicht immer verstehen, aber (und jetzt kommt's), wenn ich das laut lese verstehe ich es besser!
    Du kannst es dir also vorstellen ,wie lustig es ist, wennn ich deine Posts lese ( zumindestens wenn ich sie laut lese). Meine Tochter guckte eben auch schon um die Ecke mit einem breiten Grinsen! Peinlich!! (für mich)
    Ich würde mal sagen ich bin dein leicht (ganz leicht) verunglückter Kuchen in Person. Aber ich verspreche ich werde üben, schließlich habe ich soviel Spass an deinen Posts, ich muss einfach dabei bleiben! :o)
    Aber um auf deinen Kuchen zurückzukommen! So schlecht sieht er doch gar nicht aus! Und mit Zimt!!! Lecker!!!
    Genau mein Ding!
    Allerliebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  40. Liabä Birgit!

    Jo i da Kuchä loft halt nit imma alls so wia na's söt.
    I hon vor a paar Täg oh so a Küchendesaster gket, mit dam Valentinskuacha...nur da Spatz hett no gefeahlt!!! :-)
    Aba usluaga tuat din Kuacha gut!
    An schöna Tag no!

    GLG Tanja

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Birgit,
    bin grad ganz zufällig auf Deinen Blog gekommen: Könnt mich "deppad" lachen.
    Ich ließ schon mindestens 1 Stunde bei Dir: Komm auch auch Bayern (äh Schwaben,
    aber gehört ja zu Bayern und mein Mann ist vom Ammersee). Einen super schönen
    und lustigen Blog hast Du! Und meine Kucha wärn o net immer wos.
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Birgit,
    so jetzt hab ich dein ganzen Blog durch. Des Gschäft Blickwink´l ist doch
    in Tirol oder? Wie weit is´n des weg von der Wildschönau? Da hat nämlich
    bei Schwägerin a Häusle und da sind wir ab und zu mal. Weil, wenn ich
    da wieder hinkomm, dann fahr ich da vorbei, wenns net zu weit weg ist,
    und kauf den Laden leer! Könnt glaub alles brauchen - so schööööön!
    Liebe Grüße und mach weiter so mit dem Blog, der ist echt einer der
    bestens Blogs überhaupt!!!
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  43. ;-) wieder mal herzerfrischend dein post ;-)
    mir gefallen übrigens besonders die sachen die NICHT perfekt sind, das macht sie für mich perfekt!
    deine torte sieht köstlich aus!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Commentary on this website
The commentary on this page will be followed by your comments as well as the time of writing the commentary.
Your e-mail address and, if you do not post anonymously, your
chosen username will be saved.


Storage of the IP address
Our comment function stores the IP addresses of the users who write comments. Since we do not check comments on our site before activation, we need this information in order to be able to act against the author in the case of infringements such as insults or propaganda.

Subscribe to comments
As a user of the page you can subscribe to comments after registering. You will receive a confirmation email to verify that you are the owner of the given email address.
You can unsubscribe from this function at any time via a link in the info mails.